Wir sagen DANKE Axel Behrens!

Leider mußten wir aus einem Podcast erfahren, dass eine der wichtigsten Stellen in unserer Gemeindeverwaltung nicht mehr besetzt ist. Der Kämmerer der Gemeinde Ostseebad Binz geht in ein anderes Amt auf unserer Insel und verläßt somit seinen und unseren Heimatort.

Wir danken Axel für die geleistete Arbeit und hoffen, dass er im neuen Job mehr Freude, Anerkennung und Sicherheit erfährt. Viele von uns können diese Entscheidung nachvollziehen.

Schön wäre es gewesen, wenn wir als Gemeindevertreter auch einmal vom Bürgermeister dieser wundervollen Gemeinde über das Vertragsende informiert werden wären. Nun ja – nun ist ein weiterer Mitarbeiter abgewandert, nachdem einige andere im vergangenen Jahr schon freiwillig gekündigt haben. Woran es wohl liegt?

Es bleibt abzuwarten, wie der Verwaltungschef nun die vor ihm liegenden Arbeiten alle erledigen will.

Die Stelle der Kämmerei wird nun von einer Mitarbeiterin aus dem Bauamt vorübergehend besetzt – so munkelt man…

Kurios nur, dass das Bauamt auch permanent über Personalmangel klagt. Da zieht der Bürgermeister einfach mal von einem laut seiner Aussage unterbesetzten Amt einfach mal noch Mitarbeiter ab… Wie weitsichtig…

Vielleicht sollten wir als Gemeinde mal den Posten des Bürgermeisters überdenken, ob dieser noch tragfähig für unseren Ort ist.

Update: Soeben kam eine Mail an die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter vom Verwaltungschef, mit oben genannter Information!

Es bleibt also spannend – Euch ein entspanntes Wochenende

Eure BfB

Ein Gedanke zu „Wir sagen DANKE Axel Behrens!“

  1. Es ist wirklich unfassbar, dass in einer Gemeinde wie Binz, so eine schlechte Personalpolitik betrieben wird. Woran mag es wohl liegen? Ist es wirklich, so scheint es für einen Aussenstehenden, der Egoismus des Bürgermeisters und deren Menschen die ihm zum Munde reden? Oder ist es , und dass mag man kaum glauben, die fachliche Inkompetenz des Bürgermeisters. Schließlich, so denkt man, ist er doch Sachkundelehrer….Wenn man so mit langjährigen Mitarbeiter umgeht, und da hört man die gruseligsten Geschichten, dann ist jeder Mitarbeiter der die Gemeinde Binz verlässt, ein guter Mitarbeiter. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch mehr Mitarbeiter schaffen, diese unorganisierte Gemeinde zu verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert