Neuigkeiten aus Binz und Prora (1/2017)

Neuigkeiten aus Binz und Prora

Start für Turnhallenneubau: Artikel der Ostsee-Zeitung v. 11.03.2017

 

Abriss ehem. Schule Prora: Artikel der Ostsee-Zeitung v. 02.03.2017

Ein Gedanke zu „Neuigkeiten aus Binz und Prora (1/2017)“

  1. Ich hau mich weg. So etwas weiß ich doch vorher. Die Überprüfung des Abrisses der alten Schule in Prora muss im Vorfeld von der Verwaltung/Bürgermeister geprüft werden.
    Dass ein Grundstück ohne Ruine besser vermarktet werden kann, ist auch nicht neu – ist das die Weisheit des Tages unseres Bürgerneisters???
    Ein ordentlicher Zaun – und die Verkehrssicherungspflicht wäre erfüllt. Da gibt die Gemeinde mal eben Geld aus, obwohl es schon neue Interessenten für das Grundstück gibt?
    Hoffentlich bekommt die Gemeinde Binz dann auch die Abrisskosten mit dem Verkauf des Grundstückes wieder rein. (Plus die jetzt entstehenden Kosten für die Umsiedelung der Tiere)
    Meiner Meinung nach muss doch eh ein Antrag beim Landkreis gestellt werden und diese prüfen in der Regel im Vorfeld. Ist dies denn mal wieder nicht geschehen??? Einen Beschluss gibt es übrigens nicht für den Abriss von den Gemeindevertretern. Erst am morgigen Donnerstag ist dieser auf der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung.
    Mittlerweile kennt man es ja nicht anders in unserem schönen Binz – im kleinen Kämmerchen entscheiden und nicht mal ein Fünkchen weiter denken!
    Siehe Bibliothek, Kleinbahnhof, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert