Das wird ein Jahr

Nachlese zur Sitzung des Betriebsausschusses vom 15.01.2019

Themen dieser Sitzung waren die Veranstaltungen und das Marketing 2019 für Binz/Prora, sowie 2 Beschlussvorlagen zum Thema Bäderbahn.

Nach einer sehr guten und ausführlichen Präsentation seitens Kurdirektor Herrn Gardeja und seinen Kolleginnen/en Frau Götze, Frau Biller und Herrn Kohlschmidt, hat man bei nahezu allen Anwesenden Vorfreude auf das Veranstaltungsjahr 2019 erblicken können. Es gab viele Äußerungen von den Gästen, Hoteliers und Gewerbetreibenden u.a. über die Qualität, Abschaffung von etablierten Veranstaltungen etc. im vergangenen Jahr. Dies nahmen sich die Mitarbeiter/innen der Kurverwaltung zu Herzen und es fand eine sehr kritische Auseinandersetzung innerhalb der des Hauses mit dem letzten Veranstaltungsjahr statt. Herausgekommen ist folgendes – macht Euch selbst einen kleinen Überblick anhand der Folien aus der Präsentation – freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch den Kurdirektor.

Zielgruppen/Themen und Ziele für 2019

Hier noch einige Erläuterungen zu einzelnen Veranstaltungen
…es wird wieder ein „Monat“ der Bäderarchitektur geben

Blue Wave: FilmTonEvent: hier soll auf dem Kurplatz eine sogenannte 360 Grad Bühne aufgestellt werden – während der Filmklassiker „The Blues Brothers“ auf einer Leinwand gezeigt wird, spielt eine Band live! die im Film vorkommenden Lieder.
Des weiteren wird das Event um das Thema Swing erweitert. Eventuell kommen noch mehr Locations für die Clubkonzerte hinzu.

Das im letzten Jahr unter dem Namen „Kultursommer“ bekannt gewordenen Event mit Namhaften Künstlern wird zu einem Open Air Festival für neue aufstrebende Künstler/innen – gestrafft auf ein Wochenende.

Welcome back! Es wird wieder unser Seebrückenfest geben!

Neues Format: Singer & Songwriter
Die Location an der dieses Event stattfinden soll wird noch gefeilt – aber es wird direkt am Strand stattfinden. (ähnlich der „Bühne“ zur 700 Jahrfeier am Fischerstrand)

Kurplatzkino auf die leise Art – der Ton wird über Funkkopfhörer gespielt

Kurplatz 

Weitere Neuerungen:
Das blaue Binz-Heftchen gibt es nicht mehr. Das neue Heft ist jetzt einspaltig – und ist somit besser lesbar und es werden hier nur noch die Veranstaltungen abgebildet.
Ab Mitte des Jahres wird es ein Gästekompass in Heftform geben. Hier werden alle restlichen Informationen aus dem „blauen“ Heftchen in einem tollen, neuen Format erscheinen.

Zum Thema Marketing:
Die neue Website soll im Frühjahr an den Start gehen.
Das neue Binz-Logo kann seit 15.1.19 für Präsentationen auf Webseiten etc. genutzt werden. Unter „sonstiges“ findet Ihr 2 Punkte für die Benutzung der Logos. Hier der Link zur Beantragung der Lizenz:

https://www.ostseebad-binz.de/service/downloadservice/downloads.html

Zu den letzten beiden Themen der Tagesordnung: Bäderbahnverkehr
Hier wurde der im letzten Jahr gefasste Beschluss zur Ausschreibung des Bäderbahnverkehres zurückgenommen. Begründung: Formfehler in der Ausschreibung

In einer neuen Beschlussvorlage wird die Kurverwaltung Binz eine korrekte Ausschreibung auf den Weg bringen. Bis zu diesem Beschluss wird die Bäderbahn in so gut wie gewohnter Manier weiterfahren. (Interimslösung)

Abschließend läßt sich noch sagen, dass die anwesenden Mitglieder des  Betriebsausschuss geschlossen hinter dem Kurdirektor stehen.

 

Bericht: Mario Kurowski

Ein Gedanke zu „Das wird ein Jahr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert